DVG Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.

Kompetenz in Sachen Hundeausbildung & Hundesport für die Region Soest

  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
  • Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
Hundesportverein Flotte Pfoten Soest e.V.
Super Mia PDF Drucken E-Mail

Nachdem am 12. Oktober 2019 die Flotten Pfoten mit 8 Mensch-Hund Teams in Ahlen beim RO Turnier vertreten waren, sind das Team Mia und Iris am 13. Oktober alleine zum MV Oespel-Kley gefahren. Sie konnten dort mit 78 Punkten ein gutes Ergebnis vorweisen. Am 27. Oktober fuhren die beiden dann zum MV Dortmund Eving und zeigten dort mit 88 Punkten eine sehr gute Leistung. Mia war an diesem Tag sehr aufmerksam und wenn Frauchen nicht einen blöden Fehler gemacht hätte……

Im Frühjahr 2019 sind Mia und Iris zum ersten Mal als Beginner auf einem RO Turnier gestartet und haben am 27. Oktober bei ihrem erst 5. Start bereits die Qualifikation für die Klasse 3 erreicht. Die beiden sind nun das erste Team der Flotten Pfoten Soest e.V., dass die Möglichkeit hat, in der höchsten RO Klasse zu starten. Ein großes Dankeschön gilt auch den beiden Trainerinnen Rosi und Christine.

IMG 20191030 170243 resized 20191104 080703233IMG 20191030 170105 resized 20191104 080704241 

 
Rally Obedience Turnier Ahlen PDF Drucken E-Mail

Rally Obedience Turnier am 12.10.2019 bei den Werse Pfoten in Ahlen

Mit sage und schreibe 8 Teams der Flotten-Pfoten-Soest e.V. sind wir bei den Werse Pfoten in Ahlen aufgelaufen. Wir alle sind recht früh am Samstag aufgestanden und trafen uns gegen 8:30 in Ahlen auf dem Platz. Rosi und Iris hatten schon zwei Zelte aufgebaut und Stühle bereitgestellt. So fühlten wir uns gleich gut aufgehoben.

Für viele von uns war es das erste Turnier und wir waren sehr gespannt.

Aber erstmal, ..... ab zur Meldestelle.

Danach den Parcours anschauen und fotografieren, dann zum Zelt und mit den anderen die womöglich kniffeligen Stationen entkniffeln.

Natürlich ist es wichtig bei den anderen Teilnehmern zuzuschauen und danach die Beurteilung durch die Schiedsrichterin zu hören. Da gibt es noch den ein oder anderen Tipp und Hinweis auf typische Fehlerquellen im Parcours.

Zwischendurch konnten wir uns mit Gegrilltem und Salaten und auch mit Kaffee und Kuchen

versorgen. Die meisten waren vor ihrem Start aber viel zu aufgeregt, um etwas zu essen.

Das Wetter hielt sich hervorragend und wir uns auch. Alle Beginner haben mit einem sehr gut (80-89 Punkte) bis vorzüglich (90-100) abgeschlossen. Bei mehr als 90 Punkten darf das Team beim nächsten Turnier in der nächst höheren Klasse starten.

Das schafften in der Klasse RO B (Beginner): Elfie mit Mrs. Marple 96 Punkte und Gudrun mit Sam 93 Punkten.

Einen ersten, wohlverdienten Platz in der Klasse RO 1 erreichte Rosi mit Casey mit 99 Punkten.

Die Nerven spielten jedem von uns (Mensch und Hund) das ein oder andere Schnippchen.

So vergisst man schon mal „gerade" auf das Schild zuzulaufen oder der Hund setzt sich während einer Übung, wo gar kein „Sitz" ist.

Fazit:

Mit viel Spaß und etwas Ehrgeiz haben wir gemeinsam einen tollen Tag verbracht.

Es war ein sehr lehrreicher und, wie ich finde, auch erfolgreicher Tag.

Text : Christiane

Fotos: Elfi und Rosi


plazierungBild1

 
Agility Turnier 18./19.05.2019 PDF Drucken E-Mail

Endlich! Es war mal wieder soweit. Hundesportbegeisterte aus ganz Deutschland treffen sich auf dem Hundeplatz der Flotten Pfoten.

Auf dem anliegenden Campingplatz war schon am Freitagnachmittag reger Betrieb und Anreise. Bei bestem Wetter gibt es ein großes Wiedersehen untereinander. Viele kennen sich, nicht nur, aus dem Jahr vorher.

An beiden Veranstaltungstagen starten vormittags die Jumpingläufe aller Klassen und am Nachmittag die Agilitydurchgänge.

Samstags richtete Dirk Kuschnierz die 94 und am Sonntag Alina Schmidt 96 Teams. An beiden Tagen waren die Parcours anspruchsvoll gestellt.

Alle Gäste und Teilnehmer wurden vom Team der Flotten Pfoten bestens versorgt. Es gab ordentlich was vom Grill mit einem großen selbstgemachten Salatbuffet.

Ab dem frühen Nachmittag warteten schon viele auf die selbstgemachten Waffeln mit Vanilleeis Erdbeeren und Sahne. Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Cloer bedanken, die uns für dieses Turnier und auch für das kommende am 29./30.6. ihre Waffeleisen zur Verfügung stellen.

Sowohl das Team der Flotten Pfoten, als auch alle aktiven Sportler und Zuschauer waren rundherum zufrieden als es am Sonntagabend wieder an die Heimreise ging.

Die meisten von ihnen kommen eh zum nächsten Turnier am 29./30.6. wieder. Anmeldungen sind nicht mehr möglich, aber jeder Besucher ist herzlich willkommen.

Agility-Fotogalerie

 
Begleithundeprüfung PDF Drucken E-Mail

Am 23.09.2018 fand unsere erste Begleithundeprüfung in Völlinghausen statt.

Nach einem dreimonatigen Sommer, musste es genau an diesem Tag durchregnen.

Umso mehr freut es uns, das wir 10 Teams zur bestandenen Prüfung gratulieren können.

Wir bedanken uns bei unsere Trainerin Meike Schoof für eine tolle Zeit.

Team Flotte-Pfoten:

Julia Krampitz mit FinjaIMG 0796

Anna Cruse mit Capo

Daniela Brand mit Pepples

Pira-Deborah Ruhnert mit Blake

Petra Wengler mit Leo

Externe Teams:

IMG 0800

Freia Röhring mit Taxi

Heike Moldenhauer mit Nele

Miriam Horstmann mit Arya

Ina Rörig mit Betty

Bianka Ruschenburg mit Paddi

 
Rally Obedience Turnier Recklinghausen PDF Drucken E-Mail

Besser konnte es nicht laufen

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren Christine, Rosi und Iris mit ihren drei Vierbeinern zu ihrem allerersten Rally Obedience Turnier zum MV Recklinghausen.

Sie hatten die Startnummern 56,58 und 59.

Christine musste als erste von den dreien laufen und legte mit Willy mal ordendlich vor.Lediglich an einem Hindernis war Christine ein wenig verwirrt und wiederholte dieses. Willy war spitze. Sie haben 90 Punkte erziehlt.

Nun mussten Iris mit Mia nachlegen.Am drittletzen Schild 270°links, hörte Iris dann, dass Mia das Schild berührte. Später stellte sich jedoch heraus, dass die Richterin persöhnlich das Geräusch ausgelöst hatte. Es war am kompletten Lauf nichts zu beanstanden: 100Punkte!

Nun waren noch Rosi mit Casey an der Reihe. Casey hatte in der Höhe der 3. Station,360° rechts, plötzlich etwas in der Nase und entfernte sich etwas von Rosi. Sie konnte Casy jedoch zurück rufen. Abzüge gab es noch für Bellen und dafür, dass Casey bei einer rückwärts auszuführenden Übung mit der Hinterhand nicht nah genug bei Rosi war.Aber auch dieses Team fuhr mit tollen 85 Punkten nach Hause.

Es war für alle drei Teams ein gelungener Start ins Rally Odedience Turnier Geschehen und weil es so toll war, haben sie sich auch schon zum nächsten Turnier angemeldet und hoffen jetzt auf viele weitere begeisterte RO-Sportler!!!

016359c0b4a8556d7f06ba3f16529c9da3c9428801

014a284199876d05e42f371890dfbe538d4547849601756e1f1ef062bfd71fe663386b5f43d4d6ce162c011dcf2231ca760804ead55a55682f232f1f133e6d019fad0f06f08a1dea3ac8c3c09700560bce76bcb5

 
Spaß und Sport am Hundeplatz PDF Drucken E-Mail

IMG 7621-min Easy-Resize.com
Zum 2ten Mal in diesem Jahr stand ein Agilty Turnier an.

Am 26.-27. August trafen sich wieder viele begeisterte Hundesportler auf unserem Platz in Völlinghausen.
Weiterlesen...
 
Crowdfunding Projekt PDF Drucken E-Mail

Crowdfunding Projekt
Wir freuen uns riesig das unser Projekt:
Eine neue Heizung gegen kalte Pfoten & Füße erfolgreich abgeschlossen worden ist.
Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Spendern, die dazu beigetragen haben, bedanken.
Die Baumaßnahmen werden in Kürze beginnen. Der Winter kann kommen und wir freuen uns auf gemütliche Abende im warmen Vereinsheim.
Vielen Dank eure Flotten Pfoten
 


Seite 1 von 4
Mehr über uns erfahren Sie hier:  :